Reise durch die Mystik- Tanz der Derwische
Reise durch die Mystik- Tanz der Derwische

Wann

Februar 4, 2024    
Ganztägig

Event Type

Am 04.Februar 2024 fand im Lister Turm Hannover unsere Kunst- und Kulturveranstaltung „Tanz der Derwische: Eine Reise durch die Mystik“ statt. Etwa 150 Gäste erlebten dieses besondere Ereignis mit. Die Veranstaltung wurde vom stellvertretenden Oberbürgermeister Hannovers, Herrn Thomas Hermann, und unserem Vorsitzenden Erkan Koc eröffnet. Beide betonten die Bedeutung von Liebe und Toleranz und die Notwendigkeit, aufeinander zuzugehen und über Gemeinsamkeiten zu sprechen.

Die Vorführung begann mit einer Einführung in das Leben von Mevlana Dschalal ad-Din Rumi, gefolgt von musikalischen Darbietungen mit der Nay und der Gitarre sowie dem Höhepunkt des Abends: dem Tanz der Derwische. Abschließend hatten die Gäste die Möglichkeit, Fragen an die Derwische zu stellen.

Wir möchten uns herzlich für die Teilnahme unseres Bezirksbürgermeisters Herrn Baumert und Herrn Mock vom Bezirksrat Hannover für Ihre Impulse bedanken. Diese Veranstaltung war ein beeindruckendes Zusammentreffen von Kunst, Kultur und Spiritualität, das uns alle inspiriert hat.