hannover dialog-2023
Deutscher Dialogpreis 2023

Wann

November 30, 2023    
Ganztägig

Event Type

Am 30. November durften wir im wunderschönen Steigenberger Hotel am Kanzleramt in Berlin den Deutschen Dialogpreis 2023 feiern, den wir gemeinsam mit unseren bundesweiten Dialog Institutionen organisiert haben. Ein besonderer Abend, denn wir konnten das 10-jährige Jubiläum dieses bedeutenden Preises zelebrieren.

In diesem Jahr war der Dialogpreis besonders bedeutsam für uns, da gleich drei der PreisträgerInnen aus Niedersachsen waren. Ein herzlicher Glückwunsch an:

Kategorie Gesellschaft: – Aktion für Flüchtlinge in Berlin

Kategorie Menschenrechte: – Hawar Help e.V.

Kategorie Interreligiöser und interkultureller Dialog:  – Rabbiner Dr. Gabor Lengyel

Kategorie Lebenswerk Sport und Kultur:- Steffi Jones

Kategorie Lebenswerk Religion:- Dr. Margot Käßmann

Es war ein sehr emotionaler und schöner Abend, voller inspirierender Begegnungen und beeindruckender Persönlichkeiten. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre des Dialogpreises und darauf, weiterhin Menschen zu ehren, die sich für einen offenen und respektvollen Dialog einsetzen. Wir möchten allen Preisträger*innen unsere herzlichen Glückwünsche aussprechen und ihnen alles Gute wünschen.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.dialogpreis.de