Besuch im Landtag Niedersachsen

Wann

April 18, 2023    
Ganztägig

Event Type

18Anlässlich der Hizmet-Konferenz am 14. Februar 2023, die wir in Hannover organisiert hatten, wurden wir von mehreren Persönlichkeiten, die aus terminlichen Gründen an der Konferenz nicht teilnehmen konnten, eingeladen. Einer dieser Einladungen war im niedersächsischen Landtag in Hannover.

Am 18. April 2023 wurde das Forum Dialog Niedersachsen von Landtagsabgeordnete der Grüne Fraktion Niedersachsen, Lena Nzmune, Sprecherin für Bildungspolitik (Diversität und Inklusion an Schulen, Lehrkräftebildung, Berufsbildende Schulen), Arbeit und Gedenkstätten, zu einem gemeinsamen Austausch über die Hizmet-Bewegung eingeladen.

Vorstandsvorsitzender des Forum Dialog Niedersachsen Erkan Koc, Vorstandsmitglied Rumeysa Koc und Regionalkoordinator der Jugendarbeit Ekrem Topcu waren gemeinsam zu Gast im Landtag bei Frau Lena Nzmune. 

In dem Austausch ging es um die Entstehungen und die Arbeitsweise der Hizmet-Bewegung in Niedersachsen und Deutschland. Ebenso wurden die Strukturen der Jugendarbeit in Niedersachsen vorgestellt, Fragen beantwortet und über eine künftige Zusammenarbeit nachgedacht.

Als kleines Mitbringsel haben wir Frau Lena Nzmune das neu veröffentlichte Buch HizmetABC von der Stiftung Dialog und Bildung und die Hizmet-Werte übergeben.

Wir freuen uns immer, wenn wir zu solchen Anlässen eingeladen werden und ins Gespräch kommen! Wir bedanken uns für die interessante Unterhaltung und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!