Preisverleihung House of One

Wann

August 31, 2023    
Ganztägig

Am 31. August fand im eindrucksvollen @houseofone_berlin die Premiere ihrer Preisverleihung statt. Als würdiger Empfänger des Ehrenpreises wurde Bischof Malkhaz Songulashvili, ein Vertreter der Evangelisch-Baptistischen Kirche aus Tbilisi, Georgien, ausgezeichnet. Bischof Songulashvili hat sich über viele Jahre nicht nur in Georgien, sondern in der gesamten Kaukasusregion leidenschaftlich für das friedliche Zusammenleben verschiedener Religionen eingesetzt. Seine Arbeit war stets darauf ausgerichtet, die Beziehungen zwischen den verschiedenen Glaubensgemeinschaften zu vertiefen und Toleranz zu fördern.

Die bewegende Laudatio wurde vom bekannten Hannoveraner, Christian Wulff, präsentiert. Zahlreiche Persönlichkeiten aus verschiedenen gesellschaftlichen und religiösen Ebenen zollten dem Preisträger ihre Anerkennung. Darunter befanden sich Katharina Günther Wünsch, die amtierende Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, Oliver Friederici, Staatssekretär für Gesellschaftlichen Zusammenhalt, und Scheikh Xhededa Adani, ein angesehener religiöser Führer der Jesiden. Ihre eindrucksvollen Worte betonten die essentielle Bedeutung des friedlichen Zusammenlebens und der Verbindung zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen.